Transformation 2.0: Independent Logistics Society & Brainsworld

Independent Logistics Society holt sich die Leobener 360° Agentur Brainsworld als Partner an Bord

Die Independent Logistics Society (ILS) und die Brainsworld 360° Agency bündeln ihre Kräfte. Die Plattform und die Agentur vereinbaren eine langfristige Kooperation mit Mehrwert für Partner und Community.

Branchen-Expertise trifft auf Brand- und Event-Expertise

Für die ILS ist die Logistik das Betriebssystem der Welt. Der interdisziplinäre Thinktank diskutiert technologiegetriebene Mega-Trends und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft und übernimmt mit seinen Veranstaltungen Thought Leadership.

Die ILS ist nicht nur Veranstalter des Internationalen Logistik Sommers und diverser Micro Events, sondern betreibt auch eine Plattform (ils365.at) mit hochwertigem Content rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik. „Wir bieten Inspiration, Innovation und Interaktion für Unternehmen und Startups genauso wie Studierende, Schüler und Lehrlinge. Dabei forcieren wir generationsübergreifende Vernetzung und Kollaboration zwischen Wirtschaft, Forschung und Bildung über das ganze Jahr“, erläutert ILS-Projektleiter Kajetan Bergles.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik

Im Fokus der Independent Logistics Society stehen aktuelle Themen und Herausforderungen sowie Innovationen und Lösungen. Diese einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und damit den internationalen Auf- und Ausbau der ILS-Community zu fördern, steht im Mittelpunkt. „Unser Ziel ist es zu wachsen, weitere Newcomer, Gamechanger und Masterminds für unsere Plattform zu gewinnen und mit unseren Events zu begeistern. Brainsworld wird uns mit ihrer Expertise auf diesem Weg begleiten“, so Kajetan Bergles über die Kooperation mit der vielfach national und international ausgezeichneten Agentur. Erst 2023 holte sich das Brainsworld-Team rund um Mike Reiter, Philipp Maier und Flora Adelmann, mit dem 40.000 Besucher Charity Event “Iron Road for Children“, Gold beim Austrian Event Award.

Wenn die Gedankenwelt synchron läuft
Auch Mike Reiter, CMO von Brainsworld, ist vom richtigen Mindset für eine Kooperation auf Augenhöhe überzeugt: „Eine gute Partnerschaft basiert auf den gleichen Dingen wie eine gute Freundschaft: offene und ehrliche Kommunikation, Respekt und Vertrauen. Das ILS-Team kennen wir schon länger und wir haben die Impacts zum Thema Logistik, die dort in den letzten Jahren bereits vollbracht wurden, schon als High-Level empfunden. Mit unserem Ansatz rund um Branding und Event werden wir den Logistik Sommer gemeinsam auf das next Level heben.“

Seit mehr als 20 Jahren ist Gerald Hofer, CEO KNAPP AG, Schirmherr des Internationalen Logistik Sommers. „Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des ILS-Netzwerks und macht Leoben einmal mehr zum Hotspot der Logistik. Die Transformation 2.0 ist ein weiterer Mehrwert für Partner und Community: Die Kooperation mit Brainsworld fördert den branchenübergreifenden Ausbau unseres Netzwerks und unterstützt unsere Internationalisierung. Darüber hinaus freut es mich sehr, einen regionalen Partner aus Leoben gefunden zu haben, der als globaler Player in der Branding- und Designszene agiert“, so Hofer.


KONTAKT Independent Logistics Society

Kajetan Bergles, ILS-Projektleitung
E-Mail: kajetan@ils365.at, Tel: +43 676 89 79 24 91, ils365.at

KONTAKT brainsworld 360° Agency

Flora Adelmann, COO, E-Mail: flora@brainsworld.com, Tel: +43 664 88 17 8 17 0, brainsworld.com

PRESSEKONTAKT

Sabine Lukas, Lukas PR + Marketing Agentur
E-Mail: sabine.lukas@lukas-pr.com | sabine@ils365.at
Tel: +43 664 1593 494 | lukas-pr.com | ils365.at

Veröffentlicht am

More Articles