Die Kellner & Kunz AG setzt Maßstäbe in moderner Unternehmenskultur mit Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Mitarbeiterentwicklung.
Moderne Arbeitswelten
Wie sieht eine moderne Arbeitskultur aus, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt? Unser Partner Kellner & Kunz setzt Maßstäbe in Employer Branding und Social Culture. Diversity, Inklusion, Vielfalt, flexible Arbeitszeitmodelle, Familienfreundlichkeit und Mitarbeiterentwicklung stehen dabei im Fokus.
Vielfältige Teams
Diversität und Inklusion prägen die Unternehmenskultur von Kellner & Kunz. Das Team Grün zeigt, wie Vielfalt Kreativität und Problemlösungskompetenz fördert. Unterschiedliche Hintergründe, Kulturen und Erfahrungen tragen dazu bei, Herausforderungen flexibel zu begegnen und Lösungen zu entwickeln, die den globalen Anforderungen des Marktes gerecht werden.
Seit über 13 Jahren integriert Kellner & Kunz 150 Menschen mit Beeinträchtigungen fest in den Betrieb. Sie übernehmen präzise Aufgaben wie Verpacken oder Kommissionieren, die essenziell für die Auftragsabwicklung sind. Durch Partnerschaften mit sozialen Trägerorganisationen wird die bestmögliche Betreuung sichergestellt.
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Frauen stärken
Mit dem Frauennetzwerk WOMEN4RECA setzt Kellner & Kunz ein Zeichen für Geschlechtervielfalt. Das Netzwerk schafft Räume, in denen Mitarbeiterinnen Inspiration und Unterstützung finden. Es ist das Ziel, Vorurteile abzubauen, Chancengleichheit zu fördern und Frauen in ihrer beruflichen sowie persönlichen
Entwicklung zu stärken. Wichtig ist dabei die Einbindung aller Geschlechter, um gemeinsam eine respektvolle, starke Unternehmenskultur aufzubauen, die allen zugutekommt.
Kellner & Kunz setzt auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Seit 2017 ist das Unternehmen durch das Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Flexible Arbeitszeiten, Väterkarenz und Teilzeitmodelle ermöglichen eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung RECA minis wurde 2024 als „Gesunder Kindergarten“ ausgezeichnet.
Mitarbeiter:innenentwicklung und Employer Branding
Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, individuelle Fördermaßnahmen und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten. Dies wird in der Employer Branding-Kampagne „Schraub an deiner Karriere“ humorvoll und modern kommuniziert, um neue Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Siehe:
Vorstandsvorsitzender Walter Bostelmann betont: „Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Eine Arbeitskultur, die Vielfalt und Respekt fördert, ist die Basis für Innovation und Erfolg.“
Mit einer Unternehmenskultur, die Menschen in den Mittelpunkt stellt, zeigt Kellner & Kunz, wie wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltige Entwicklung Hand in Hand gehen können. Vielfalt und Inklusion sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Über die Kellner & Kunz AG
Die Kellner & Kunz AG, ein führendes Unternehmen der RECA Group, ist seit über einem Jahrhundert ein verlässlicher Partner für Industrie, Handwerk und Mobility. Mit einem internationalen Vertriebsnetz bietet das Handelsunternehmen ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Produkten im Bereich Befestigungstechnik und Werkzeuge sowie maßgeschneiderten Dienstleistungen unter der starken Marke RECA. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, digitaler Transformation und der Entwicklung innovativer Lösungen im C-Teile Management für die Herausforderungen der Kunden.