ILS2022 | 360Talk Christoph Kohlbacher

Christoph Kohlbacher leitet das Marketing & Produktmanagement bei SLOC GmbH und entwickelt IOT-Devices. Damit generiert er smarte Daten, die das Behälter-Tracking zum Nachhaltigkeitsthema in der Transportlogistik machen.

Nach seinem Bachelorstudium an der FH Kufstein absolvierte Christoph den Masterstudiengang International Marketing an der FH Campus 02. Bereits während seines Studiums begann er 2017 als einer der ersten Mitarbeiter für SLOC zu arbeiten, ein Industrial IoT Startup aus Graz, dass sich auf High-Tech Devices für diverse logistische Prozesse entlang der Supply-Chain spezialisiert hat. Anfänglich für die Leitung Marketing zuständig, übernahm Kohlbacher nach Abschluss seines Studiums im Jahr 2020 auch die Leitung für Produktmanagement des IoT Startups. In den letzten fünf Jahren konnte er den Aufbau des Startups zu einem soliden und stark wachsenden Unternehmen insbesondere im Außenauftritt und dem UI/UX der Produkte mitgestalten.