ILS2022 | 360Talk Gernot Tändler

Gernot Tändler hat mit paradieschen.at eine e-Commerce-Lösung mit regionaler Wertschöpfung geschaffen. Der gebürtige Leobener, ist Gründer der Paradieschen GmbH und der Marke get2e.com. Sein tägliches „WARUM“ ist es, Technologien und Methoden zu entwickeln, die eine enkeltaugliche Zukunft ermöglichen.

Ökologische Aspekte mit ökonomischen Gesichtspunkten zu vereinen reizt den „E-Commerce Robin Hood“ tagtäglich. Sein Knowhow für diese Mission hat er auf der einen Seite in 14 Jahren als Teil der KNAPP AG und auf der anderen Seite in seinem Masterstudium an der California Lutheran University erlangt. Wenn man ihn aber fragt was ihn am meisten bewegt, dann sind das seine Kinder (5 und 8 Jahre alt). Er sagt selbst auf die Frage warum gerade die Kinder? „Was meine Kinder ausmacht? Diese unbändige Try and Error- Philosophie und der Mut Ziele erreichen zu wollen, auch wenn der Weg manchmal steinig ist und Umwege nötig sind. Das inspiriert mich und lässt mich des Öfteren auch unkonventionelle Dinge tun, weil sie sich einfach richtig anfühlen.“ Ökologischer und ökonomischer Erfolg sind vereinbar.